Heilige Nacht
(Weihnachtslegende von Ludwig Thoma)

Heilige Nacht
(Weihnachtslegende von Ludwig Thoma)

Erzählt nach Ludwig Thoma

– Erstaufführung 27.11.1949

– Zuletzt auf dem Spielplan im Dezember 2012

– Die in oberbairischer Mundart verfasste Erzählung verlegt das biblische Geschehen in Thomas zeitgenössische Dorfwirklichkeit Bayerns. Oskar Maria Grafs Kommentar hierzu: „Es mag mir vielleicht als Rührseligkeit ausgelegt werden, wenn ich gestehe, dass ich die ‚Heilige Nacht’ so empfinde, als säße ich als Kind wieder daheim in der warmen Stube und sähe all das Göttliche dieser Legende so menschlich und geheimnislos, als wär’s etwas, das jedem von uns geschehen könnte.

SPIELTERMINE 2016:

Samstag, 03. Dezember, 18 Uhr
Samstag, 10. Dezember, 18 Uhr
Samstag, 17. Dezember, 15 Uhr

Einlass: 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Bitte rechtzeitig erscheinen – Reservierungen sind leider nicht möglich.