Macbeth

Macbeth

Drama von William Shakespeare

– Zuletzt auf dem Spielplan im November 2013

– Feldherr Macbeth giert nach der Krone Schottlands – nicht ganz zu Unrecht, wie es scheint, prophezeien ihm doch drei Hexen, dass er König werden wird. Beim ersten Mord, mit dem er den regierenden König Duncan aus dem Weg schafft, hat Macbeth noch Skrupel, die ihm die ehrgeizige Lady Macbeth jedoch rasch ausredet. Die nächsten Morde fallen da schon leichter, und so gerät Macbeth immer tiefer in den Sog des Bösen, bis es schließlich nur noch einen tödlichen Ausweg gibt …

SPIELTERMINE 2016 (jeweils am Donnerstag ab 20 Uhr):

22. September
29. September
06. Oktober13. Oktober
20. Oktober
27. Oktober
03. November (in den Herbstferien)

Einlass: 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Bitte rechtzeitig erscheinen – Reservierungen sind leider nicht möglich.

Wir empfehlen, eine der früheren Vorstellungen zu besuchen. Die zeitlich späteren Vorstellungen sind meist sehr gut besucht, so dass es leider immer wieder vorkommt, dass nicht alle Zuschauer einen Platz bei uns finden.