Wal de Mar und die Wasserköpfe

CrimeScene2010_A4_m_lowres

Unterwasserkrimi vom Ensemble des Kleinen Spiels

Premiere: 08.02.2007

Stille Wasser sind tief, doch manchmal sind tiefe Wasser gar nicht so still! Denn Sebastian das Rennseepferdchen ringelt sein Schwänzchen nicht mehr. Er ist tot und wurde nicht aufgefressen – meuchlings ermordet also. Steckt die Unterwassermafia von Don Azzurro dahinter, oder lebt Säglinde die Pathologin nur ihre geheimen Sehnsüchte aus? Spielen gar dubiose politische Machenschaften eine Rolle? Und was hat es mit den seltsamen Menschenköpfen auf sich, die (meistenteils) regungslos am Meeresgrund liegen? Das müssen Wal de Mar und Dr. Thorsten, zwei Detektivfische, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, herausfinden. Werden die beiden Klarheit in die Gewässer bringen oder nur Staub aufwirbeln, der die Fakten trübt? Das muss das Publikum herausfinden – und darf sich dabei nicht in die falschen Strudel treiben lassen …