Geh nicht nach El Kuwehd!
(September—November 2017)

Geh nicht nach El Kuwehd!
(September—November 2017)

nach dem Hörspiel von Günter Eich

Erstaufführung 10.01.2002

Der reiche Kaufmann Mohallab zieht mit seiner kostbaren Karawane unbeirrbar durch die Wüste mit nur einem Ziel: heim nach Damaskus, heim zu seiner geliebten Fatime. Vor El Kuwehd kreuzt ein Bettler seinen Weg und warnt ihn vor der Weiterreise. Mohallab tut es dennoch: Er geht nach El Kuwehd. Obwohl er dort noch nie war, kommt ihm alles an diesem Ort merkwürdig bekannt vor. Von nun an erlebt er höchst mysteriös-gefährliche Situationen, Entführung, Raub und Verrat, aber auch Liebe und Treue – ein endloser Strudel zwischen Schein und Sein, zwischen Vergangenem und Gegenwart. Kann Mohallab ihm nicht entrinnen? Oder will er es nicht …?

Spieltermine 2017:
21./28. September
05./12./19./26. Oktober
02./09. November

Jeweils Donnerstag. Beginn 20 Uhr, Einlass etwa 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Bitte rechtzeitig erscheinen – Reservierungen sind leider nicht möglich.