Konzert: Rolf Hansen
(22. November 2019)

Konzert: Rolf Hansen
(22. November 2019)

Am Freitag, den 22. November 2019 ab 20 Uhr präsentieren wir gemeinsam mit Fwd: like waves:
Rolf Hansen!

Dreieinhalb ganz lange Jahre hat es gedauert — nun ist einer unserer Allzeit-Lieblingsmusiker wieder auf den Bühnen unterwegs: Rolf Hansen.

Als “Il Tempo Gigante” hat er mindestens ein halbes Dutzend magische Konzerte in München gespielt, zuletzt 2014 ebenfalls im KLEINEN SPIEL. Nun folgt das nächste Kapitel: Auf Rolf Hansens neuen Album “Elektrisk Guitar” — Ende September beim Label Karaoke Kalk veröffentlicht — gibt es wieder umfassende, erstaunliche, so noch nie gehörte Geflechte aus schwingenden Gitarrensaiten zu hören. Jetzt klingt das Resultat aber noch einnehmender und tiefer als zuvor. Folk, Loop und Jazz verbinden sich zu einer Erzählung in Bildern und Klängen; für jeden Zuhörer eine eigene.
Den Raum dafür gibt auch der Verzicht auf Gesang… Aber: No fear of instrumentalism! Ein Konzert mit Rolf Hansen ist mehr noch als zuvor ein außergewöhnliches Erlebnis. Zuhören reicht völlig.

Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Wiedersehen – und auf euch als das kompetente Publikum, das diesen Frühwinterabend komplettiert. Come, come.

[and listen: https://www.youtube.com/watch?v=mANioC3hIlc]

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten (Spendenempfehlung: 7—12€).